Team


ChristianChristian L. Caballero
xing-iconlinkedin-icon
Christian L. Caballero
CEO Caballero & Hesselbarth Consulting GmbH und Mitarbeiter im Normungsausschuss UAS bei DIN e.V.
Seine Leidenschaft ist Entrepreneurship und Innovation im Bereich unbemannte Luftfahrt. Er startete seine Karriere als Offizier bei der Bundeswehr bevor er das Studium zum Sicherheitsmanagement antrat. Während seiner Laufbahn beim Militär war er als Forward Air Controller für die Koordination von Luftfahrzeugen in Krisengebieten wie Afghanistan tätig. Durch seine internationale Ausbildung erlangte er Spezialwissen aus den verschiedensten Bereichen der Luftfahrt. Er nutzte verschiedenste Sensortechnik zu Aufklärungs- und Überwachungszwecken. Er beriet militärische Führer aller Ebenen hinsichtlich des rechtlichen Einsatzes diverser, zumeist luftgestützer Aufklärungs- und Wirkmittel (Drohnen, Kampfhubschrauber, Strahlflugzeuge).
Herr Caballero möchte als Experte einen sicheren und innovativen Markt für alle Marktteilnehmer in Deutschland schaffen den internationalen Austausch fördern und UAV´s ins tägliche Leben integrieren.
janJan Hesselbarth
xing-iconlinkedin-icon
Jan Hesselbarth
COO Caballero & Hesselbarth Consulting GmbH und Mitglied im Normungsausschuss UAS bei DIN e.V.
Herr Hesselbarth ist begeistert von innovativen Ideen, die zukunftsorientiert einen regen kommunikativen Austausch fördern. Begeistert widmet er sich Projekten die zukunftsweisend sind. Durch seine Führungsverwendung als Offizier in der Bundeswehr konnte er profundes Wissen im Bereich Menschenführung und Entscheidungsfindung aufbauen. Er führte Eignungsfeststellungsverfahren für spezialisiertes Personal der Bundeswehr durch und erlangte Spezialwissen über unbemannte und bemannte Luftfahrzeuge. Als Airspace Manager und Planungsoffizier erstellte er verschiedenste Managementverfahren und vermittelte Führungskräften in diversen Schulungen Handlungsanweisungen.
Herr Hesselbarth sieht UAV/ UAS als eine der innovativsten technischen Entwicklungen unserer Zeit, die er mit seinem Wissen gewinnbringend in unsere Gesellschaft integrieren möchte.